Während unseres Aufenthalts im STRANDHOTEL WEISSENSEE freuten wir uns auf eine aussichtsreiche Wanderung hoch zur Naggler Alm.
Die relativ leichte Winterwanderung läßt sich auch gut als Schneeschuhtour verwandeln und führte uns erst auf dem schattigen Winterwanderweg, der kurvenreichen Rodelbahn, weiter auf schmalen Pfad und anschließend wieder zurück auf den Winterwanderweg hoch zur Naggler Alm. Zweimal kreuzten wir den Sessellift welcher die Skifahrer in das Familienskigebiet am Weissensee bringt.
Immer wieder machen sich fantastische Ausblicke auf den winterlichen Weissensee frei und auch der Blick in die umliegenden Nockberge lies unser Wanderherz höher schlagen.
Ist man an der Naggler Alm nach gut 1 1/2 Stunden angekommen bietet sich hier eine urige Einkehrmöglichkeit welche wir für eine kurze Pause nutzen wollten. Die Aussicht von der Sonnenterrasse lud uns ebenfalls zum verweilen ein und wir genossen die sonnige Rast auf der Alm.
Unser Weg führte uns weiter über den Rundweg "Panoramaweg Naggleralm" welcher uns nochmal mit atemberaubenden Ausblicken belohnte.
Den Rückweg kann man nun auf unterschiedliche Art und Weisen antreten. Der Einfachste ist mit dem Rodel zurück ins Tal zu sausen. Wir entschieden uns jedoch auf "Schustersrappen" und unseren Schneeschuhen zurück zum Ausgangspunkt der Talstation Weissenseebergbahn zu stapfen.
Eine Tour mit ganz viel Spaßfaktor für die ganze Familie.
*Werbung*
Start/Ziel: Talstation der Bergbahn am Weissensee
Gehzeit gesamt : 3,5 Std. 10,5 km, 420 Höhenmeter
Einkehrmöglichkeit: Naggler Alm und am Weissensee
Tipp: Mit dem Rodel zurück ins Tal
Für Hunde gibt es auf dieser Tour keine Schwierigkeiten.
Kommentar schreiben